Unterschriftenaktion zeigt Wirkung

Unterschriftenstand beim Leonhardimarkt
Große Unterstützung für UW-Aktiom

Unsere Unterschriftenaktion für eine wohnortnahe und damit bürgerfreundliche Zulassungstelle zeigt Wirkung. Auf Nachfrage erfuhren die Uwler, dass die vom Kreistag genehmigte Kooperation der Zulassungsstellen in der Region bis Ende des Jahres 2016 umgesetzt werden soll. Der Kreistag hatte den Landrat ermächtigt, Verhandlungen mit den Nachbarlandkreisen zu führen, mit dem Ziel "die erweiterte Zuständigkeit im KFZ-Zulassungswesen" umzusetzen. Bis zu einer endgültigen Entscheidung werde mindestens ein halbes Jahr vergehen, hieß es damals. Die UW wird die weitere Entwicklung verfolgen und gegebenfalls den Druck wieder erhöhen.

Die Unterschriftenaktion  traf auf große Resonanz. Über 600 Bürgerinnen und Bürger aus Pförring und Umgebung haben sich in die Unterschiftenlisten eingetragen, um den Wunsch nach einer ortsnahen und damit bürgerfreundlichen Lösung für die KFZ-Zulassung und Ummeldung zu unterstreichen. Schon beim Leonhardimarkt hatten an unserem kurzfristig aufgestellten Unterschriftenstand hatten 250 Unterstützer für die Öffnung der Zulassungsstelle Vohburg auch für den Landkreis Eichstätt unterschrieben. DANKE Ihnen und unseren Helfern!

 

Der Hintergrund...