9. Bairisches Sommerfest in Pförring

Gstanzlsänger Matthias Riegler
Fröhliche Gäste
Gut aufgelegte Kelsbachbuam
Die Ausgesungenen nehmen's mit Humor

Unterhaltsamer Abend am Kelsplatz

Einen unterhaltsamen Abend erlebten die zahlreichen Besucher, die wohl auch dank des schönen Wetters zum Sommerfest am Kelsplatz gekommen waren. Die Unabhängigen Wähler hatten Matthias Riegler aus Hiendorf als Gstanzlsänger engagiert. Mit seinen Verserln, Liedern und Witzen unterhielt er die gut aufgelegten Gäste. Alle waren gespannt auf die Paradedisziplin jedes Gstanzlsängers, das Stegreifsingen. Als der Riegler Hias sich im Publikum seine "Opfer" suchte, war das Hallo bei den "Verschonten" groß, aber auch die Ausgesungenen nahmen es ihm nicht übel.  Die Kelsbachbuam aus Pförring, die den Hias musikalisch begleitet hatten, unterhielten die Gäste UW noch bis tief in die Nacht. Zahlreiche Helfer von der UW bewirteten die Besucher mit Wein und Bier, Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Käse.